http://www.oberhausencity.de/
Seitentitel: News Detail
[<] zurück - [ Seite drucken ]
05.09.17

Kaufhof-Immobilie in Oberhausener City verkauft

Wie der Vorstand des CityO.-Management e.V. erfahren hat, ist die Immobilie, in der früher der City-Kaufhof war, mit Wirkung zum 1. September an einen privaten Investor verkauft worden. „Dem Vernehmen nach will der neue Eigentümer die Immobilie mit Einzelhandel und Dienstleistungen bestücken,“ so Axel Schmiemann, Vorsitzender des CityO.-Managements.

„Als engagierter Interessenvertreter, als Einzelhändler und als Immobilieneigentümer freue ich mich natürlich sehr, wenn die gesamte Immobilie nach dem Auszug des Kaufhofs im Jahre 2012 jetzt endlich wieder einer neuen und erweiterten Nutzung zugeführt werden soll. Durch die Nutzungen im Erdgeschoss konnte unter anderem auch mit Unterstützung des Citymanagements erfolgreich verhindert werden, dass das Gebäude bisher dem Verfall preisgegeben worden ist.

Ich bin zuversichtlich, dass das angekündigte Engagement des neuen Eigentümers unserem Standort weiteren Auftrieb geben wird. Damit dürfte dann auch die leidige Diskussion darüber, ob die Stadt das Gebäude kaufen soll, ein Ende haben,“ erklärt Axel Schmiemann. An den neuen Eigentümer appelliert Schmiemann, sich auch möglichst schnell um das in die Jahre gekommene Parkhaus zu kümmern. „Die Unterstützung des CityO.-Managements bei seinen Plänen sichere ich ihm gerne zu.“

 

« Zurück