Zur Navigation springen | Zum Inhalt Springen | Zu den Geschäftskategorien Springen
21.11.16

Erfolgsgeschichten in der Theaterbar

Mehr als 50 Gründer, Startups und Unternehmer waren im Rahmen der bundesweiten Gründerwoche Gast bei den "Erfolgsgeschichten" in der Oberhausener Theaterbar. Startup Dirk Jungbluth stellte im Gespräch mit Dr. Uta Willim, Mülheim & Business GmbH, sein Mülheimer Sozialunternehmen "Kambium gUG" vor. Jascha Telaar, Geschäftsführer der BODY STREET GmbH, berichtete im Podiumsgespräch mit Peter M. Urselmann, Weiterbildungsinstitut WbI GmbH, über seine Erfahrungen als Franchisenehmer und dem Aufbau seiner dritten Filiale - diese am Standort Oberhausen.  Als Rat gab Jascha Telaar jedem potentiellen Existenzgründer mit auf den Weg: „Mach das, was Du besonders gut kannst!“


Foto: Ulla Emig

Die Verleihung des Unternehmerinnenbriefes NRW an Julia Schiminski, die sich als Vertriebs-Coach Anfang 2016 selbstständig gemacht hat, und ein sehr reges Netzwerken rundeten die Veranstaltung ab, die von der Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung, der Wirtschaftsförderung Mülheim, dem STARTERCENTER NRW, der Handwerkskammer und dem WbI organisiert wurde.