Zur Navigation springen | Zum Inhalt Springen | Zu den Geschäftskategorien Springen
16.08.15

Musik Sommer Nacht füllte die City

Auch beim nun schon 11. Durchlauf war die Musik-Sommer-Nacht wieder ein Garant für super Stimmung und eine volle Innenstadt. Bis auf einen 15minütigen kurzen Schauer machte der Regen am Samstagabend einen Bogen um die Oberhausener City. Für Viele aus ganz Oberhausen und den Nachbarstädten gehört der Besuch der Musik-Sommer-Nacht mittlerweile zum beliebten Standardprogramm nach den Sommerferien.

Eine echte Bereicherung war in diesem Jahr die neue Bühne mit Ausschank und Imbiss im Kreuzungsbereich von Elsässer Straße und Marktstraße. Gemeinsam mit der Band Welcome war hier den anliegenden Geschäften um Ars vivendi an der Elsässer Straße der Lückenschluss im Veranstaltungsrundlauf erfolgreich gelungen.
Die Gastronomen waren an allen sieben Bühnenstandorten mit dem Verlauf des Abends sehr zufrieden. Und die Gäste feierten bis Mitternacht wie gewohnt "ihre" Bands und tanzten auf Straßen und Plätzen.

Die Oberhausener Musik-Sommer-Nacht hat mittlerweile einen Namen in der Region. Sie steht für angenehme Stimmung, abwechslungsreiche Musik und trockenes Wetter bei absolut verträglichen Konditionen. Das partnerschaftliche Konzept von neun Gastronomiebetrieben, Bands, die zum Teil schon seit 10 Jahren dabei sind, und engagierten Einzelhandelsgeschäften ist unter der  Federführung des CityO.-Managements ein Aushängeschild für die lebendige Oberhausener City.

Die Fortsetzung für 2016 ist bereits in der Planung.